Holistic Automation

Added Value of an Integrated End-to-End Connectivity

­Everyone is talking about networked devices, decentralized control and data-based applications – in the technical sense, the idea of the Internet of Things has thus arrived on the factory floor. A clear trend can currently be seen at trade fairs and press releases: information technology (IT) and automation technology (AT) are increasingly intertwining. The aim is to realize a simple, seamless and bidirectional communication from the embedded system to the cloud. For some time, we have known that data and communication will play a major role in the future. Before a company can take up so-called megatrends such as AI, block chain or 5G, a lot of preparatory work has to be done.

The lecture “Holistic Automation” therefore aims to demonstrate the effects of these data-driven, digital innovations and to design the entire ecosystem from smart engineering, a digitized production technology and environment to the networked consumer experience, thus providing a regulatory framework for the digitization of production technology.

The contribution is designed by proven experts from industry, both users and technology and system suppliers, and develops a visionary but equally realistic outlook on the change in automation in production technology within the framework of the Internet of Production.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
More information

Load video

*English subtitles available

back
Mögliches Smart Automation Ecosystem mit Fokus auf der Produktion

Image 1: Potential Smart Automation Ecosystem with a focus on production

Heterogene Hardware benötigt einheitlichen Ordnungsrahmen

Image 2: Heterogeneous hardware requires a uniform regulatory framework

Holistic Automation

Added Value of an Integrated End-to-End Connectivity

­Everyone is talking about networked devices, decentralized control and data-based applications – in the technical sense, the idea of the Internet of Things has thus arrived on the factory floor. A clear trend can currently be seen at trade fairs and press releases: information technology (IT) and automation technology (AT) are increasingly intertwining. The aim is to realize a simple, seamless and bidirectional communication from the embedded system to the cloud. For some time, we have known that data and communication will play a major role in the future. Before a company can take up so-called megatrends such as AI, block chain or 5G, a lot of preparatory work has to be done.

The lecture “Holistic Automation” therefore aims to demonstrate the effects of these data-driven, digital innovations and to design the entire ecosystem from smart engineering, a digitized production technology and environment to the networked consumer experience, thus providing a regulatory framework for the digitization of production technology.

The contribution is designed by proven experts from industry, both users and technology and system suppliers, and develops a visionary but equally realistic outlook on the change in automation in production technology within the framework of the Internet of Production.

back
Mögliches Smart Automation Ecosystem mit Fokus auf der Produktion

Image 1: Potential Smart Automation Ecosystem with a focus on production

Heterogene Hardware benötigt einheitlichen Ordnungsrahmen

Image 2: Heterogeneous hardware requires a uniform regulatory framework

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
More information

Load video

*English subtitles available

Holistic Automation

Wertschöpfungspotentiale einer integriert durchgängigen Vernetzung

Alle reden über vernetzte Geräte, dezentrale Steuerung und datenbasierte Anwendungen – im technischen Sinne ist damit die Idee des Internet of Things in der Fabrikhalle angekommen. Auf Messen und in der Fachpresse lässt sich ein klarer Trend ablesen, dass Informationstechnologie und Automatisierungstechnik immer weiter ineinandergreifen. Ziel ist eine einfache, nahtlose und bidirektionale Kommunikation vom eingebetteten System bis zur Cloud. Bereits seit längerem ist klar, dass Daten und Kommunikation zukünftig eine wesentlich größere Rolle spielen. Bevor Unternehmen jedoch Megatrends wie KI, Blockchain oder 5G aufgreifen können, müssen sie ihre Hausaufgaben erledigen und einige Vorarbeiten leisten.

Ziel des Vortrags „Holistic Automation“ ist es, die Auswirkungen dieser datengetriebenen digitalen Innovationen aufzuzeigen und das gesamte Ökosystem von Smart Engineering, einer digitalisierten Produktionstechnologie und -Umgebung bis hin zum vernetzten Verbrauchererlebnis zu gestalten, und so einen Ordnungsrahmen für die Digitalisierung der Produktionstechnik zu schaffen.

Der Beitrag wird durch ausgewiesene Experten der Industrie, sowohl Anwender als auch Technologie- und Systemlieferanten, gestaltet und erarbeitet. Er bietet einen visionären und gleichermaßen realistischen Ausblick auf den Wandel der Automatisierung in der Produktionstechnik im Rahmen des Internet of Production.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

zurück zum AWKonline
Mögliches Smart Automation Ecosystem mit Fokus auf der Produktion

Bild 1: Beispiel eines Smart Automation Ecosystems mit Fokus auf der Produktion

Heterogene Hardware benötigt einheitlichen Ordnungsrahmen

Bild 2: Heterogene Hardware benötigt einheitlichen Ordnungsrahmen

Beitrag im Tagungsband

Holistic Automation

Wertschöpfungspotentiale einer integriert durchgängigen Vernetzung

Alle reden über vernetzte Geräte, dezentrale Steuerung und datenbasierte Anwendungen – im technischen Sinne ist damit die Idee des Internet of Things in der Fabrikhalle angekommen. Auf Messen und in der Fachpresse lässt sich ein klarer Trend ablesen, dass Informationstechnologie und Automatisierungstechnik immer weiter ineinandergreifen. Ziel ist eine einfache, nahtlose und bidirektionale Kommunikation vom eingebetteten System bis zur Cloud. Bereits seit längerem ist klar, dass Daten und Kommunikation zukünftig eine wesentlich größere Rolle spielen. Bevor Unternehmen jedoch Megatrends wie KI, Blockchain oder 5G aufgreifen können, müssen sie ihre Hausaufgaben erledigen und einige Vorarbeiten leisten.

Ziel des Vortrags „Holistic Automation“ ist es, die Auswirkungen dieser datengetriebenen digitalen Innovationen aufzuzeigen und das gesamte Ökosystem von Smart Engineering, einer digitalisierten Produktionstechnologie und -Umgebung bis hin zum vernetzten Verbrauchererlebnis zu gestalten, und so einen Ordnungsrahmen für die Digitalisierung der Produktionstechnik zu schaffen.

Der Beitrag wird durch ausgewiesene Experten der Industrie, sowohl Anwender als auch Technologie- und Systemlieferanten, gestaltet und erarbeitet. Er bietet einen visionären und gleichermaßen realistischen Ausblick auf den Wandel der Automatisierung in der Produktionstechnik im Rahmen des Internet of Production.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

zurück zum AWKonline
Mögliches Smart Automation Ecosystem mit Fokus auf der Produktion

Bild 1: Beispiel eines Smart Automation Ecosystems mit Fokus auf der Produktion

Heterogene Hardware benötigt einheitlichen Ordnungsrahmen

Bild 2: Heterogene Hardware benötigt einheitlichen Ordnungsrahmen

Beitrag im Tagungsband